Termine und Downloads

Hier findet ihr neben unseren regelmäßigen Terminen auch Ausflüge und Veranstaltungen die in der nächsten Zeit stattfinden.

 

Zu einigen Veranstaltungen könnt ihr euch die Anmeldungen weiter unten auf der Seite downloaden.

Besondere Aktionen:

Wir verschieben die Ponyfreizeit auf die Herbstferien...

 

Momentan ist gefühlt nichts von dem erlaubt, was für eine Freizeit wichtig wäre: Es gilt nach wie vor Beherbungsverbot, der Reiterhof darf derzeit nur Einzelunterricht anbieten und das Jugendhaus selbst darf im Moment mit nicht mehr als 10 festen Personen öffnen, geschweige denn eine Freizeit durchführen.

 

Deshalb verschieben wir unsere Ponyfreizeit auf die zweite Herbstferienwoche, d.h. wir fahren von Mi, 13.10. - So, 17.10.2021!

 

Dafür gibt es jetzt auch schon Anmeldungen!

Wo: Auf dieser Seite ganz unten als PDF.

Einfach downloaden, ausdrucken und ausfüllen und dann entweder per Scan an hdw-zentrum@web.de oder in unseren Briefkasten werfen :)

 

Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr im Herbst mit dabei seid, könnt ihr euch gerne jetzt schon anmelden, wir freuen uns auf euch :)

 

Alle, die schon für Mai angemeldet waren und im Herbst wieder mit wollen, benötigen ebenfalls eine neue Anmeldung!

 

 

Unser Zeltlager 2021...

... wird hoffentlich stattfinden!

 

Aktuell ist leider noch überhaupt nichts zum Thema Freizeiten in den Sommerferien bekannt.

Damit ihr was habt, auf das ihr euch freuen könnt, planen wir aber jetzt erstmal dafür, dass das Zeltlager auch in diesem Jahr stattfinden kann :)

 

Da die Corona Pandemie nach wie vor unser steter Begleiter ist, werden wir das Ganze in jedem Fall so wie in 2020 machen:

Also ohne Übernachtung, als Tagesaktionen und mit dem Programm, dass uns dann möglich sein wird.

 

Falls wir das Ganze doch absagen müssen, bekommt ihr natürlich rechtzeitig Bescheid!

 

Ansonsten sind die Termine wie folgt:

 

Zeltlager 1 für Jugendliche von 12-18 Jahre   ist vom 21.06. - 25.06.2021

 

Zeltlager 2 für Kinder von 8-11 Jahre            ist vom 28.06. - 02.07.2021

 

Die Betreute Grundschule Westerrönfeld bietet für Kinder in der ersten Ferienwoche Programm an, somit könntet ihr schonmal 2 Wochen für eure Kids im Grundschulalter abdecken :)

 

Die Anmeldungen für's Zeltlager gibt es schon!

Und zwar auf der Seite "Termine & Downloads" als PDF:

 

Einfach downloaden, ausdrucken und ausfüllen und dann entweder per Scan an hdw-zentrum@web.de oder in unseren Briefkasten werfen :)

Unser Programm:

 

 

Jeden Mittwoch

 

 

Hausaufgabenbetreuung

 

Von 16:00 - 17:00 Uhr kann man seine Hausaufgaben gemeinsam mit Frau Buske machen.

 

Sie war viele Jahre Lehrerin hier in Westerrönfeld und hat ganz viel Erfahrung in allen Schulfächern.

Jeden Donnerstag

 

Kochen im Jugendhaus

 

 Los geht's meistens gegen 16:00 Uhr.

Anmelden könnt ihr euch immer am Donnerstag bis 15:00 Uhr direkt im Jugendhaus.

 

Jeden 2. Freitag

 

Mixen, Shaken, genießen...

...das machen wir alle 14 Tage am Freitag bei unserem Cocktailworkshop!!!

 

Von Ipanema, über Safer Sex on the beach und Virgin Colada lernen wir viele verschiedene alkoholfreie Cocktails!

 

Alle 2 Monate

 

 

 

Jugendhausrat

 

 

Hier könnt ihr mitentscheiden, was jeden Monat im HDW passiert und mitteilen, was ihr euch wünscht oder was euch stört.

 

Wir schreiben dann ein Protokoll darüber, was wir im jeweiligen Monat vorhaben und was noch aussteht von den vorherigen Monaten.

Downloads (Pdf)

Anmeldung Zeltlager 1 (12-18 Jahre): 21.06.-25.06.21
Anmeldung 2021 erste Woche.pdf
PDF-Dokument [311.6 KB]
Anmeldung Zeltlager 2 (8-11 Jahre): 28.06.-02.07.21
Anmeldung 2021 zweite Woche.pdf
PDF-Dokument [311.4 KB]
Ponyfreizeit in den Herbstferien - Anmeldung
Anmeldung 2021.pdf
PDF-Dokument [421.7 KB]
Hygienekonzept zur Öffnung 2021
Jugendzentrum Westerrönfeld Hygienekonze[...]
PDF-Dokument [118.2 KB]
Betriebsanweisung während Corona Auflagen
Betriebsanweisung.pdf
PDF-Dokument [490.9 KB]