Termine und Downloads

Hier findet ihr neben unseren regelmäßigen Terminen auch Ausflüge und Veranstaltungen die in der nächsten Zeit stattfinden.

 

Zu einigen Veranstaltungen könnt ihr euch die Anmeldungen weiter unten auf der Seite downloaden.

 

Auch unser aktuelles Programm für den jeweiligen Monat kann heruntergeladen werden.

Besondere Aktionen:

In den Herbstferien haben wir viel vor im HDW!

 

Am 04.10.18 fahren wir nach Henstedt Ulzburg zur Fun Arena. Dort kann man klettern, Kettcar fahren, (Freefall)Rutschen runtergleiten, rennen, springen, Minigolf und Bowling spielen (auch im Schwarzlicht), es gibt eine JUMP-Arena und noch vieles mehr :)                (Anmeldungen sind leider schon alle weg)

 

Am 08.10.18 geht es in den Heidepark Soltau. Den ganzen Tag nach Herzenslust Achterbahn fahren - das geht los! (Anmeldungen sind leider schon alle weg)

 

Am 10.10.18 statten wir IKEA in Kiel einen Besuch ab. Mal sehen, ob wir an die Teelichter denken :)         (Anmeldungen gibt es nur noch, wenn noch jemand fährt)

 

Vom 13.10. - 14.10.18 übernachten wir im Jugendhaus zum Thema "Werwolf". Wir spielen das Spiel, basteln und verbringen gemeinsam einen schönen Tag und eine Nacht.  (Infos und evtl. Anmeldungen nur im Jugendhaus)

Unser Programm:

 

 

Jeden Dienstag

 

 

Werwolf Nachmittag

Jeden Dienstag setzen wir uns ab ca. 16:30 Uhr zusammen und spielen "Die Werwölfe von Düsterwald".

 

 

Jeden Mittwoch

 

 

Hausaufgabenbetreuung

 

Von 16:00 - 17:00 Uhr kann man seine Hausaufgaben gemeinsam mit Frau Buske machen.

Jeden Donnerstag

 

Kochen im Jugendhaus

 

 Los geht´s gegen 15 Uhr. Anmelden könnt ihr euch immer am Donnerstag direkt im Jugendhaus.

 

Jeden 2. Freitag

 

Mixen, Shaken, genießen...

...das machen wir alle 14 Tage am Freitag bei unserem Cocktailworkshop!!!

 

Von Ipanema, über Safer Sex on the beach und Virgin Colada lernen wir viele verschiedene alkoholfreie Cocktails!

 

TERMINE:   05.10.  +  19.10.  +  02.11.  +  16.11.  +  30.11.  +  14.12.

 

Jeden Monatsanfang

 

 

 

Jugendhausrat

 

 

Hier könnt ihr mitentscheiden, was jeden Monat im HDW passiert und mitteilen, was ihr euch wünscht oder was euch stört.

 

Wir schreiben dann ein Protokoll darüber, was wir im jeweiligen Monat vorhaben und was noch aussteht von den vorherigen Monaten.

Downloads (Pdf)