Termine und Downloads

Hier findet ihr neben unseren regelmäßigen Terminen auch Ausflüge und Veranstaltungen die in der nächsten Zeit stattfinden.

 

Zu einigen Veranstaltungen könnt ihr euch die Anmeldungen weiter unten auf der Seite downloaden.

 

Auch unser aktuelles Programm für den jeweiligen Monat kann heruntergeladen werden.

Besondere Aktionen:

 

Hast du Lust, in den Herbstferien noch einmal in einen Freizeitpark zu fahren?

Dann komm mit uns zum Hansapark am Freitag, 11.10.19. Wir fahren erst nachmittags hin, damit wir beim Eintritt ordentlich sparen und abends im Dunkeln den Park genießen können - inklusive Lichterparade und Feuerwerk.

 

Anmeldungen gibt es ganz unten auf dieser Seite als PDF zum Ausdrucken oder bei Sabrina im Jugendhaus. Dort müssen die Anmeldungen auch abgegeben werden.

Eine weitere Aktion in den Herbstferien ist Teil 4 unserer "Düsterwald Übernachtung".

Wir werden uns ganz ausgiebig dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" widmen. Neben Verpflegung und Naschkram gibt es eine Nachtaktion im Dunkeln und eine Kreativaktion. Bist du also zwischen 10 und 20 Jahren und hast Lust auf die Aktion bekommen, dann melde dich an bei Sabrina im Jugendhaus.

Anmeldungen gibt es auch dort und auf dieser Seite ganz unten als Download.

Unser Programm:

 

 

Jeden Dienstag

 

 

Werwolf Nachmittag

Jeden Dienstag setzen wir uns ab ca. 16:30 Uhr zusammen und spielen "Die Werwölfe von Düsterwald".

 

 

Jeden Mittwoch

 

 

Hausaufgabenbetreuung

 

Von 16:00 - 17:00 Uhr kann man seine Hausaufgaben gemeinsam mit Frau Buske machen.

Jeden Donnerstag

 

Kochen im Jugendhaus

 

 Los geht´s gegen 15 Uhr. Anmelden könnt ihr euch immer am Donnerstag direkt im Jugendhaus.

 

Jeden 2. Freitag

 

Mixen, Shaken, genießen...

...das machen wir alle 14 Tage am Freitag bei unserem Cocktailworkshop!!!

 

Von Ipanema, über Safer Sex on the beach und Virgin Colada lernen wir viele verschiedene alkoholfreie Cocktails!

 

TERMINE bis Weihanchten 2019:

16.08.  +  30.08.  +  13.09.  +  20.09.  +  11.10.  +  25.10.  +  08.11.  +  22.11.    +  06.12.  +  20.12.

 

Jeden Monatsanfang

 

 

 

Jugendhausrat

 

 

Hier könnt ihr mitentscheiden, was jeden Monat im HDW passiert und mitteilen, was ihr euch wünscht oder was euch stört.

 

Wir schreiben dann ein Protokoll darüber, was wir im jeweiligen Monat vorhaben und was noch aussteht von den vorherigen Monaten.

Downloads (Pdf)

Download
Neuer Datei-Download